Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz wird derzeit vermisst. Er hatte sich in der Nacht auf Sonntag auf den Weg zu einem Freund im Bezirk Jennersdorf nahe der ungarischen Grenze gemacht, war dort allerdings nie angekommen (Mehr dazu hier). Ein Suchaktion am Montag auf österreichischer Seite verlief erfolglos und wurde beendet. Ungarische Behörden wurden informiert, um in ihrem Bereich die Suche fortzusetzen. Ob das passiert, darüber hat man derzeit keine Auskunft, wie es vonseiten der Polizei heißt. "Unsere Zuständigkeit endet bei der Staatsgrenze, wir haben keine Informationen über die Erhebungen in Ungarn."

"Wir schließen nichts aus"

Allerdings würden die Ermittlungen auf österreichischer Seite fortgeführt. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt. "Wir schließen nichts aus, gehen sorgfältig vor und ziehen alle Umstände in Betracht", informiert die Polizei. Neue Spuren gebe es bis dato nicht, derzeit konzentriere man sich auf das Umfeld des Vermissten.

Zudem bittet die Polizei um Mithilfe. Hat jemand die vermisste Person gesehen? Sachdienliche Hinweise unter Tel. 059-133-1214 (Polizeiinspektion Königsdorf) erbeten.

Hat jemand diesen Mann gesehen? Hinweise erbeten
Hat jemand diesen Mann gesehen? Hinweise erbeten © Privat