Am Mittwoch zu Mittag, gegen 11 Uhr,  war eine 72-Jährige aus Deutschland auf der L 208 in Richtung Gosdorf (Gemeinde Mureck) unterwegs. Bei einer Kreuzung hielt sie ihren Pkw an.

Eine nachfolgende 35-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Deutschland,  hielt daraufhin ihren Pkw ebenfalls an. Hinter der 35-Jährigen fuhr eine 28-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark. Diese konnte ihr Fahrzeug nicht zum Stillstand bringen und fuhr auf das stehende Auto der 35-Jährigen auf. In weiterer Folge kam das Fahrzeug der 35-Jährigen ins Rollen und fuhr gegen das Auto der 72-Jährigen.

Ins LKH eingeliefert

An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Bei dem Auffahrunfall verletzte sich die 35-Jährige unbestimmten Grades und wurde in das LKH Graz gebracht. Ihr einjähriger Sohn, welcher sich ebenfalls im Auto befand, blieb unverletzt. Die 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in das LKH Wagna gebracht.