Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umfahrung Feldbach kam am Mittwoch ein 53-jähriger Grazer ums Leben. Nach eigenen Angaben war ein 18-jähriger Autolenker aus St. Martin an der Raab (Bezirk Jennersdorf) gegen 14.50 Uhr am Steuer seines Wagens kurz eingenickt. Er geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Kombi des Grazers. Dieser wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Ein Notarztteam kämpfte noch um das Leben des schwerst verletzten 53-Jährigen. Doch die Reanimationsversuche waren erfolglos. Der andere Autolenker, der ebenfalls alleine im Fahrzeug war, kletterte selbst aus seinem Auto. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ, berichtet die Polizei.

Die B66 war im Bereich der Unfallstelle für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Die Feuerwehren aus Feldbach, Gniebing und Mühldorf waren mit rund 40 Kräften und sieben Fahrzeugen zum Unfall ausgerückt. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der 53-jährige Lenker befreit und dem Notarztteam übergeben. Bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen wurde das Rettungsteam von Feuerwehrsanitätern unterstützt.