Es war am Mittwochnachmittag, als ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger mit seinem Moped auf der B57 von Henndorf kommend in Richtung Jennersdorf unterwegs war. Im Ortsteil Rax dürfte der junge Mann einen Schwächeanfall erlitten haben. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Steher der Fahrbahnkilometrierung und kam schließlich am Ende der stark abfallenden Böschung zum Liegen.

Eine Pkw-Lenkerin beobachtete den Verkehrsunfall. Sie leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Wie sich herausstellte, hatte der Mofa-Lenker bei dem Sturz einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Der Mann wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Wegen Fastenmonat den ganzen Tag noch nichts zu sich genommen

Ein Alkotest verlief negativ. Bei der Erstbefragung durch die Polizei gab der Mofa-Lenker an, er habe anlässlich des Fastenmonats Ramadan den ganzen Tag noch nichts gegessen und getrunken, weshalb er den Schwächeanfall erlitten haben dürfte und es dadurch zu dem Verkehrsunfall gekommen war.