AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spannendes Schulprojekt

St. Peter hat den Marcel Hirscher der Chemielehrer

Chemielehrer Peter Raffler nimmt heuer zum neunten Mal mit Schülern der NMS St. Peter am Ottersbach an einem bundesweiten Chemie-Wettbewerb teil. Sieben Mal hat er bereits gewonnen - damit ist er quasi der Marcel Hirscher unter den Chemielehrern.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mit den Schülern stellen Peter Raffler und Brigitte Jöbstl essbare Steine oder Balsamicoperlen her © Walter Schmidbauer
 

Im Chemiesaal der NMS St. Peter am Ottersbach brodelt und raucht es seit Wochen. Ein Projektteam mit 60 Schülern der 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Peter Raffler und Brigitte Jöbstl probt eifrig für den 14. Wettbewerb des VCÖ (Verband der Chemielehrer Österreichs). An dem Wettbewerb für Neue Mittelschulen, Polytechnische Schulen, AHS-Unterstufen und Bmhs (Berufsbildende mittlere und höhere Schulen) nehmen 200 Schulen, darunter auch Vertreter aus Ungarn, Slowakei und Deutschland, teil. „Mit Chemie zu Innovation“ ist das vorgegebene Grundthema.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren