AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer helfen SteirernBotschafter im Dienst der guten Sache

19 langjährige Partner unserer Hilfsaktion "Steirer helfen Steirern" wurden bei einer Gala im Skyroom des Styria Media Centers zu Botschaftern ernannt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die geballte Steirer-Kraft: Die 19 neu ernannten Botschafterinnen und Botschafter mit Präsident Bernd Olbrich und den Kleine-Zeitung-Chefs Hubert Patterer und Thomas Spann © Nicholas Martin
 

Die Summe ist höchst beeindruckend, was dahintersteht aber noch viel mehr: Eine Million Euro hat „Steirer helfen Steirern“, die Hilfsaktion der Kleinen Zeitung, im letzten Jahr eingenommen. „Und natürlich auch wieder ausgegeben“, betont Präsident Bernd Olbrich. Ob die dringend benötigte, teure Therapiematratze für einen achtjährigen Buben oder ein neuer Kühlschrank für eine alleinerziehende Mutter: Um das rasche, unbürokratische Helfen geht es, nicht um Rekordsummen. Neben den vielen Lesern, die dankenswerterweise immer wieder ihre Herzen und Geldbörserln öffnen, begleiten auch zahlreiche Partner „Steirer helfen Steirern“ seit Langem: Sie organisieren Benefizabende oder Marketing-Aktionen für den guten Zweck, spenden im Verein oder überweisen regelmäßig unaufgeregt „gar nicht so wenig Geld“ (Zitat Olbrich).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren