AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesEr holte den zweiten Kongress nach Vorau

Im Bildungshaus Vorau findet ein Wissenschaftskongress über Metabolomik statt. Ins Land geholt wurde dieser vom heimischen Universitätsprofessor Peter Filzmoser.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Franz Brugner
 

Das im Chorherrenstift Vorau angesiedelte Bildungshaus beherbergt derzeit 65 Wissenschaftler aus 16 Ländern. Einschließlich heute geht dort der Kongress MOVISS über die Bühne. Das Kürzel steht für „Mountain Village Science Series“ und was sich wie ein hochalpines Schamanentreffen anhört, ist tatsächlich ein hochkarätig besetztes Symposium, bei dem sich Chemiker, Bio-Informatiker und Statistiker über die neuesten Erkenntnisse auf dem Feld der Metabolomik austauschen. Initiiert wurde es vom Vorauer Peter Filzmoser, der an der TU Wien eine Metabolomik-Forschungsgruppe leitet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren