AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alte Netze, neue StoffeSophie Wirth macht mit Fitico Sportkleidung aus alten Fischernetzen

Sophie Wirth (36) hat sich mit der Modeindustrie angelegt. Vor einigen Jahren gründete sie ein Label, das Sportkleidung aus alten Fischernetzen herstellt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Unternehmerin Sophie Wirth
Unternehmerin Sophie Wirth © (c) RICHARD TANZER
 

Im Coworking Space im 7. Wiener Gemeindebezirk werden Gedanken gesponnen aber auch umgesetzt, wie die von Sophie Wirth (36). „Die Idee nachhaltige Sportswear zu machen, hatte ich schon lange“, sagt die Grazerin. Das Ziel: Neue, schöne Sportmode, aus gebrauchten Rohstoffen, „mit hoher Qualität und kleinem, ökologischen Fußabdruck.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren