AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesIsrael-Fachmann schreibt neues Buch

In seinem neuen Buch führt Wolfgang Sotill die Leser auf durchwegs ungewöhnlichen Pfaden durchs Heilige Land.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
War schon mehrere hundert Male in Israel: Wolfgang Sotill
War schon mehrere hundert Male in Israel: Wolfgang Sotill © KK/Elias Nidetzky
 

Es ist halb drei Uhr morgens, als Wolfgang Sotill 1977 zum ersten Mal israelischen Boden betritt. „Ich wollte in Jerusalem studieren und hatte die Benediktinerabtei Dormitio Mariae am Zionsberg dafür ausgewählt.“ Doch deren Türen waren mitten in der Nacht versperrt. Eine Israelin, die aus Kostengründen mit dem jungen Studenten das Taxi aus Tel Aviv teilte, bot diesem kurzerhand einen Schlafplatz in ihrer Wohnung an. Sotill: „Ich war von der Gastfreundschaft überwältigt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren