AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesHerr Direktor, übernehmen Sie

Reinhard Gande, Vollblutpädagoge, Organisator aus Leidenschaft und seit 24 Jahren Direktor des Gymnasiums Kirchengasse in Graz, geht in den Ruhestand.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Reinhard Gande
Reinhard Gande © J. Zugschwert
 

Liest man seine Biografie, so liegt der Schluss nahe: Da konnte nur der Lehrberuf infrage kommen, schließlich war schon sein Vater Direktor der Hauptschule im damaligen Waltersdorf. Dort ist der begeisterte Pädagoge auch aufgewachsen, in bäuerlicher Nachbarschaft. Begeistert erzählt Reinhard Gande vom Traktorfahren und dieses Faszinosum hat ihn nicht mehr losgelassen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren