AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesDiesen Erfolg hat sich die HTL Zeltweg selbst konstruiert

Für Preis der HTL Zeltweg bei Konstruktionsbewerb zeichnet Lehrer Alexander Maier hauptverantwortlich.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
HTL-Lehrer Alexander Maier (hinten links) mit erfolgreichen Konstrukteuren aus der HTL Zeltweg: Melissa Tschreppl, Stefanie Mohringer, Denise Diana Weithaler. Hinten: Jürgen Geyer, Leonhard Gruber-Stadler, Paul Hafner ©  JAKOB KOTZMUTH
 

Zehn Jahre lang war er bei AVL List in Graz, hat dort Verbrennungsmotoren entwickelt. „Es war eine sehr spannende Tätigkeit, aber ich wollte zusätzlich zum Technischen etwas Soziales machen“, sagt Alexander Maier. Und als sich eine offene Stelle in der HTL Zeltweg ergeben hat, wusste er: „Jungen Menschen bei ihrer Weiterentwicklung zu helfen, das ist genau das Richtige für mich.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren