AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SteirerInnen des TagesDiese 18 steirischen Regisseure sind auf der Diagonale vertreten

Für diese Filmemacherinnen und Filmemacher ist die Diagonale in Graz ein Heimspiel. Und: Gar nicht wenige Werke wurden in der Steiermark gedreht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Nur vier von 18 Steirerinnen und Steirern auf der Diagonale 2019: Katharina Copony, Marie Kreutzer, David Lapuch, Nicole Foelsterl © Andrea Stappert, Diagonale (2), APA
 

Vom 19. bis 24. März geht die Diagonale zum 22. Mal in Graz über die Bühne. Die Steiermark ist dabei nicht nur Ort des Kino-Geschehens: Das vielgestaltige Programm zeigt auch ein großes Spektrum an Festivalbeiträgen mit Bezug zur Steiermark. So sind 18 Regisseurinnen und Regisseure aus der Grünen Mark am Festival vertreten, die wir hier kurz vorstellen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren