AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Mit der Kraft der Gedanken durch alle Hindernisse

Gerhard Kleinhofer (36) aus Mariazell ist querschnittsgelähmt und trotzdem Sportler. Am Samstag tritt er beim "Cybathlon" in Zürich an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
GEHIRN STEUERT COMPUTER: STEIRER TRITT BEI 'CYBATHLON' AN
Gerhard Kleinhofer (Mitte) beim Training im Grazer Laboratory of Brain-Computer Interfaces © APA
 

Am 30. Jänner 2014 fuhr der Mariazeller Gerhard Kleinhofer, damals 34 Jahre alt, von Köflach nach Hause. Vor Graz wurde ihm übel, er fuhr an den Straßenrand und wurde Stunden später bewusstlos gefunden. Erst am nächsten Tag wurde ein schwerer Schlaganfall diagnostiziert, Kleinhofer rang zehn Tage mit dem Tod.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren