AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SommergesprächDieter Bornemann: "In Eisenerz hatte ich das Gefühl, ich werde gefördert"

Dieter Bornemann (52) ist Journalist mit Leib und Seele – beeinflusst hat ihn dabei auch seine Zeit als Schülerzeitungsmacher in Leibnitz und Eisenerz, wo er maturierte und Zeit verlebte, die ihn auch prägte. Der ORF-Journalist und -Moderator im Gespräch.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ORF-Wirtschaftsexperte Dieter Bornemann (52) hat am Borg Eisenerz maturiert und war schon als Schüler journalistisch im Einsatz. Fotografieren ist ein wichtiger Teil seines Lebens geworden © Dieter Bornemann
 

Dieter Bornemann ist durch seine Tätigkeiten beim ORF – als Moderator des Wirtschaftsmagazins Eco, als Vorsitzender des ORF-Redakteursrates sowie als Börsenexperte bei Radio und Fernsehen – bekannt. Seine journalistischen Wurzeln liegen jedoch im Printbereich. Schülerzeitungen und die freie Mitarbeit bei der Kleinen Zeitung sowie als Redakteur beim Börsenkurier und der Presse prägten ihn ebenso wie seine Schulzeit in Eisenerz. International war er als EU-Korrespondent in Brüssel tätig. Privat hat er sich der Fotografie verschrieben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.