AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pöllauberg

Betriebe wurden für ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Ölmühle Fandler und das Hotelseminar Retter wurden von "Green Brands Austria" für ihre ökologische Betriebsführung prämiert.

Die Preisträger mit Bürgermeister Johann Weiglhofer (links)
Die Preisträger mit Bürgermeister Johann Weiglhofer (links) © Franz Brugner
 

Strahlende Gesichter gab es beim Pöllauberger Unternehmerpaar Ulrike und Hermann Retter sowie bei der Pöllauerin Julia Fandler, Eigentümerin der Ölmühle Fandler. Für ihre ökologisch nachhaltige Betriebsführung wurde den beiden Betriebe von einer Fachjury heuer die internationale Auszeichnung „Green Brands Austria“ zum zweiten Mal zugesprochen.

Gaumenfreude

Im Rahmen des 6. Bio-Slow-Food-Festes „steirisch aufRETTERn“ im Seminarhotel Retter, bei dem sich knapp 500 Gäste an insgesamt 24 lukullischen Genussstationen den Gaumenfreuden hingeben durften, bekamen die Preisträger ihre Zertifikate von Green Brands-Manager Norbert Lux überreicht. Er lobte anerkennend den maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Pöllauberger Bürgermeister Johann Weiglhofer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren