AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pöllau

Schirnhofer zum Bürgermeister gewählt

Der Pöllauer Gemeinderat wählte in seiner konstituierenden Sitzung im Schloss Johann Schirnhofer (VP) zum Bürgermeister. Als Herausforderung betrachtet man das Zusammenwachsen der nunmehr 6000 Einwohner zählenden Gemeinde.

Schirnhofer (2. von rechts) ist wieder Bürgermeister, Pfeifer (3. von rechts) sein Vize
Schirnhofer (2. von rechts) ist wieder Bürgermeister, Pfeifer (3. von rechts) sein Vize © Thomas Pilch
 

Mit 23 von 24 Stimmen - ein Gemeinderat war entschuldigt - wurde Johann Schirnhofer in der konstituierenden Sitzung des Pöllauer Gemeinderates im Freskensaal des Schlosses zum VP-Bürgermeister der neuen Gemeinde gewählt. Als erster Vizebürgermeister fuhr Josef Pfeifer (VP) 21 Stimmen ein, Jürgen Kröpfl (VP) als Finanzreferent 23, Ferdinand Haas (Bürgerliste) als fünftes Vorstandsmitglied 21. Der Sozialdemokrat Günter Golec durfte sich als zweiter Vize über ein einstimmiges Ergebnis freuen.

Als große Herausforderung der kommenden Jahre sieht Schirnhofer das Zusammenwachsen der neuen Gemeinde, die nun mehr als 6000 Einwohner zählt.

Lesen Sie mehr dazu am Samstag im E-Paper und in der Druckausgabe der Kleinen Zeitung.

Kommentare (1)

Kommentieren
opcfk458gwcmc68yp9vspv9lmh1ni0td
2
2
Lesenswert?

Super !

Diktatur auch im Pöllauer Tal, mit Schüzschirn u. vovgolc.

Antworten