AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lafnitz

VP-FP-Koalition wird fortgesetzt

In Lafnitz wird der FP-Spitzenkandidat Jörg Pfeffer neuer Vizebürgermeister. VP-Listenerster Rudolf Schuch bleibt Bürgermeister. SP stellt den Kassier. Von Thomas Pilch

Rudolf Schuch bleibt Bürgermeister in Lafnitz
Rudolf Schuch bleibt Bürgermeister in Lafnitz © Thomas Pilch
 

Auf eine Fortführung der schwarz-blauen Koalition haben sich VP und FP geeinigt. Damit bleibt Rudolf Schuch Bürgermeister, zum Vizebürgermeister steigt der Freiheitliche Jörg Pfeffer auf. Da die VP mandatsgleich mit der SP aber als stimmenstärkste Partei aus der Wahl hervorging, verfügt sie über zwei Sitze im Vorstand, wovon sie einen nun an den Koalitionspartner weiterreicht.

Kassier an SP

Das Amt des Kassiers steht den Sozialdemokraten zu. „Die Koalition wird fortgesetzt, die Arbeit wird in bewährter Weise weiterlaufen“, sagt Schuch zur Kleinen Zeitung. Am Donnerstagabend trifft sich der Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung.

Kommentare (1)

Kommentieren
opcfk458gwcmc68yp9vspv9lmh1ni0td
2
2
Lesenswert?

Super FPVP

Und der rote Hammer ist endlich weg !

Antworten