Folgenschwerer Verkehrsunfall in Sebersdorf (Gemeinde Bad Waltersdorf) am Montag: Laut Polizei war ein 13-jähriger Oststeirer mit einem E-Scooter auf dem "Friedhofsweg" unterwegs, sein 14-jähriger Freund auf einem Fahrrad. Dort kam ihnen am Montag, dem 15. August, gegen 11.30 Uhr eine 78 Jahre alte Frau entgegen. Sie lenkte ihren Wagen von Bad Waltersdorf kommend Richtung Sebersdorf. Als sie aus einer unübersichtlichen Rechtskurve herauskam, sah sie die beiden offenbar nebeneinander fahrenden Burschen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Auto stieß mit den Buben zusammen.

Dabei erlitt der 13-jährige E-Scooter-Fahrer lebensbedrohliche Verletzungen, auch der 14-Jährige auf dem Fahrrad wurde schwer verletzt. Beide wurden mit Notarzthubschraubern (C12 und C16 standen im Einsatz) in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Der 13-Jährige ist nun in der Nacht auf Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Die 78-Jährige war nach der Kollision mit ihrem Fahrzeug in einen Baum gekracht, dabei aber unverletzt geblieben.

Alle Unfall-Beteiligten kamen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Neben dem Notarzt, der Rettung, und zwei Rettungshubschraubern stand auch die Feuerwehr im Einsatz.