Im Rahmen einer Festsitzung des Gemeinderats in St. Johann in der Haide wurden Persönlichkeiten, die sich in verschiedenen Tätigkeiten für die Region engagiert haben, geehrt. Am Beginn stand die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an den ehemaligen Landeshauptmannstellvertreter Michael Schickhofer durch Bürgermeister Günter Müller.

Schickhofer bedankte sich in einer kurzen Rede bei seiner Frau und seinen Wegbegleitern für ihre Unterstützung. Hervorgehoben wurde unter anderem die Schaffung neuer Arbeitsplätze durch die Attraktivierung des Bezirks für neue Arbeitgeber wie zum Beispiel die Firma Ringana. Auch die Förderung von Schulen und Kinderspielplätzen blieb nicht unerwähnt.

Im Rahmen der Sitzung wurden außerdem einige ehemalige Gemeinderäte und Bedienstete für ihre jahrzehntelange Arbeit in der Gemeinde mit Urkunden geehrt. Nach einem musikalischen Abschluss durch ein Bläserquartett gab es noch ein gemeinsames Essen im Gasthof Kirchenwirt.