In der vergangenen Woche ist es in der Pöllauer Görzgasse zu einem tierischen Rettungseinsatz gekommen. Sechs in Not geratene Entenküken mussten gerettet werden.

Durch Zufall entdeckte ein Zivildiener, der dienstlich im Ort unterwegs war, eine Entenfamilie im Bereich eines Kanalschachtes. Genau in diesem Moment fielen zwei Entenküken durch die Schlitze in den Kanal - dort saßen bereits vier der insgesamt zehn Tiere fest.

Gemeinsam mit einem ebenso zufällig anwesenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau sowie einer Passantin, gelang es dem Zivildiener, die sechs Küken aus dem Kanal zu befreien. Sie wurden der sichtlich aufgebrachten Entenmutter, die den Helfern den ganzen Einsatz über nicht von der Seite wich, übergeben.

Die Küken konnten sich nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien
Die Küken konnten sich nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien © FF Pöllau