Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vom Altar zum "Fernseh-Star"ORF macht Josef Reisenhofer zu Österreichs neuem TV-Pfarrer

Abgesegnet: Der ORF ernennt den Hartberger Dechant Josef Reisenhofer zum neuen TV-Pfarrer. Im Netz streamt er bereits wöchentlich seine Messen.

Stadtpfarrer Josef Reisenhofer © kk
 

Die Drohnenkamera an der Orgel ist aktiviert, die Mikrofone im Altarraum stehen auf „On“: „Grüß Gott an alle Gläubigen zuhause vor den Bildschirmen!“ Für Stadtpfarrer Josef Reisenhofer sind Messfeiern vor laufenden Kameras nichts Neues. Seit zehn Jahren gibt er Menschen, die nicht den Gottesdienst besuchen können, hier die Möglichkeit, jeweils sonntags übers Internet bei Messfeiern dabei zu sein. „iGod.at“ hat der Pfarrer seine Webseite für multimediale Gottesdienste übrigens getauft:

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

jonyb0
2
28
Lesenswert?

Top

Wir können schon stolz sein auf unseren Joe!

jojo81
1
47
Lesenswert?

Best Pfarrer ever :)

Ich kenne Pfarrer "Joe" seit meiner Jugend. Er schafft es, den Glauben, die Gemeinschaft - die "Kirche" - für alle Generationen lebendig zu machen. Mit seinem Humor, seiner Empathie und seiner Begeisterungsfähigkeit berührt und bestärkt er viele.
Alles Gute für seine neue Aufgabe als TV Pfarrer 👍