AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Valentin MarktfelderJunges Talent geht mit Hand und Fuß ans Instrument

Im 13-jährigen Pöllauer Valentin Marktfelder wächst ein vielversprechender Organist heran. Er probt fleißig für seine Feuertaufe: Die Deutsche Messe von Schubert in der Pfarrkirche.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Valentin Marktfelder
Mit Valentin Marktfelder sitzt ein großes Talent, ausgebildet von Werner Zenz, an der Pöllauer Orgel © Franz Brugner
 

Rechts über der hölzernen Sitzbank des Organisten hängt an der Pöllauer Barockorgel ein Spiegel. Irrtum zu glauben, dessen Funktion sei es, dass der Organist noch rasch sein äußeres Erscheinungsbild überprüft, bevor er Platz nimmt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren