AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zwei Jubiläen800 Jahre Großhartmannsdorf und 125 Jahre Feuerwehr gefeiert

In Großhartmannsdorf gab es am Wochenende gleich doppelten Grund zum Feiern. Der Ort wurde vor 800 Jahren das erste Mal urkundlich erwähnt, die Feuerwehr wurde vor 125 Jahren gegründet. Aus diesem Anlass wurde auch eien Festschrift und Chronik präsentiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zahlreiche Ehrengäste erwiesen Großhartmannsdorf die Ehre
Zahlreiche Ehrengäste erwiesen Großhartmannsdorf die Ehre © KK
 

Großhartmannsdorf feierte zwei Jubiläen: Der Ort wurde vor 800 Jahren erstmals urkundlich erwähnt, vor 125 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr gegründet. Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages mit Funkleistungsbewerb und des Dorffests im Ortszentrum statt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.