Donnerstagfrüh ereignete sich auf der Stegersbacher Landesstraße  zwischen Unterwart und Oberdorf (Bezirk Oberwart) ein Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein Lastwagen mit Anhänger beteiligt waren. Das Auto einer 22-jährigen Lenkerin war mit einem Lkw zusammengeprallt.

Die Frau war in einer Rechtskurve mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der entgegenkommenden Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert. Die 22-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Landesstraße 386 war aufgrund des Unfalls bis in die Nachmittagsstunden gesperrt.

Feuerwehr barg die Fahrzeuge

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Unterwart bei der Bergung der Fahrzeuge rückte auch die Stadtfeuerwehr Oberwart mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann aus.

Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs (SRF) wurde das beschädigte Auto aus dem Graben gehoben und auf einem nahegelegenen Feldweg gesichert abgestellt. Mit der Seilwinde wurde der Lkw-Anhänger von der Straße gezogen.

Für die Bergung des Lkw musste ein Kranunternehmen angefordert werden.