Tausende Ö3-Hörerinnen und Hörer haben sich bis Montagmittag für die diesjährige Ö3-Challenge um den "coolsten Beifahrer Österreichs" angemeldet. Ö3-Coach Gerhard Berger hat fünf Teilnehmer ausgewählt: Jutta Bauer-Puschmann aus Hartberg, René Gutenbrunner aus Freistadt (OÖ), Birgit Gössinger aus Liebenfels (K), Marco Stadler aus Wörschach und Birgit Egger aus Spannberg (NÖ).

Für sie geht es darum, wer den niedrigsten Puls hat, wenn sie mit den besten DTM-Piloten Österreichs, Lucas Auer und Philipp Eng, eine Runde auf dem Red-Bull-Ring drehen. Im Rennauto misst eine Pulsuhr der Herzschlag. Auf den Gewinner wartet ein VIP-Wochenende bei der DTM im Spielberg von 21. bis 23. September.

Entspannt beim Bewerb

Die Teilnehmerin aus Hartberg, Jutta Bauer-Puschmann (32), geht ganz entspannt in den Bewerb. Die in Pöllau tätige NMS-Lehrerin sagt über sich: "Ich bin Mama von zwei wilden Burschen, die beide volle Adrenalinjunkies sind und da muss ich halt mithalten."

Die Ö3-Wecker Challenge bei der DTM in Spielberg ist am Freitag, 21. September im Ö3-Wecker zu hören, Videos davon werden auf oe3.ORF.at zu sehen sein.