Der Wettermix aus Sonne und Regen brachte am Donnerstag nicht nur Freizeitsportler zum Verzweifeln, sondern auch Autofahrer. Im Gemeindegebiet von Bad Waltersdorf krachte es auf der Straße innerhalb von fünf Stunden zwei Mal schwer. In beiden Unfälle waren zwei junge Frauen involviert. Schuld waren wohl die widrigen Straßenverhältnisse.

Zunächst musste die Polizei sowie die Feuerwehren Kaindorf und Ebersdorf auf die L412 ausrücken. Eine 22-jährige Oststeirerin war mit ihrem Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Laut der Exekutive konnte sie das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen.

Die Frau krachte in einer Linkskurve mit ihrem Pkw in einen Straßengraben, das Auto überschlug sich mehrmals und kam auf einem Grundstück auf den Reifen wieder zum Stillstand. Die 22-Jährige hatte Glück, sie kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehren bargen das Fahrzeug.

Unfall auf Bernerleiten

Fünf Stunden später hieß es abermals ausrücken für die Polizei Bad Waltersdorf. Eine 25-Jährige war laut den Beamten mit ihrem Auto auf dem Heimweg in die Obersteiermark, als sie auf der L435, auf einem abschüssigen Straßenstück - der Bernerleiten - ins Schleudern geriet.

Der Pkw überschlug sich zwei Mal und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Frau konnte noch selbständig aussteigen und kam ebenfalls mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle und barg das Auto.