In Kaindorf kam es Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall. Ein Lenker aus dem Burgenland kam mit seinem Kleinbus von der regennassen L 412 ab und krachte gegen einen Baum. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und erlitt Blessuren, wie die Polizei mitteilte. Er wurde von der Rettung ins LKH Hartberg gebracht.

Der Lenker war mit seinem Kleinbus auf der Landestraße von Kaindorf in Richtung Ebersdorf unterwegs als er von der Fahrbahn abkam. Er durschlug mit seinem Fahrzeug eine Baumgruppe und prallte schließlich gegen einen freistehenden Baum.

Schwierige Bergung

Der Bus blieb daraufhin seitlich liegen. Für die Feuerwehr Kaindorf gestaltete sich die Bergung schwierig. Der Mann wurde über die Windschutzscheibe mittels Scheibensäge geborgen, erklärt Franz Radl, Kommandant der Feuerwehr Kaindorf.

Wahrscheinlich dürfte laut Polizei neben der schlechten Fahrbahnverhältnisse erhöhte Geschwindigkeit zum Unfall geführt haben.