AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HartbergNeos-Gemeinderat Berghofer trat überraschend zurück

Einen überraschenden Rücktritt gab es zu Beginn der Hartberger Gemeinderatssitzung am Montag. Dominik Berghofer von den Neos gab seinen Rückzug aus der Hartberger Gemeindepolitik bekannt.

Dominik Berghofer (Neos) gab seinen Rücktritt bekannt © Harald Hofer
 

Dominik Berghofer, der 2015 für die Neos mit einem Mandat für die Neos im Hartberger Gemeinderat eingezogen war, gab bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend überraschend seinen Rücktritt bekannt. Er werde nach dem Ende der Sitzung aus dem Gremium ausscheiden.

Als Grund gab Berghofer sein berufliches Engangement an, das ihn viel ins Ausland führe und er daher nicht mehr mit vollem Einsatz für die Stadtpolitik tätig sein könne. Berghofer dankte Bürgermeister Marcus Martschitsch sowie einigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten namentlich für die Unterstützung in den vergangenen zweieinhalb Jahren.

Über eine Nachfolge sagte Berghofer nichts Näheres, man werde darüber im Hartberger Neos-Team in den nächsten Tagen sprechen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren