AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufwendige Bergung

Sattelschlepper blockierte Straße nach Vorau

Ein ins Schleudern gekommener Sattelschlepper blockierte Montagnachmittag die Landesstraße von Rohrbach nach Vorau. Für die Bergung wurden zwei Kräne benötigt. Der Verkehr musste stundenlang umgeleitet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehr Vorau ist seit Mittag im Einsatz © Jürgen Fuchs
 

Auf der L405 von Rohrbach nach Vorau kam Montagmittag ein Sattelschlepper ins Schleudern, durchbrach die Leitschiene und kam quer über die Straße zu stehen. Ein Teil des mit Fertigbetonelementen beladenen Lastzugs ragte rund drei Meter in ein vorbeiführendes Bachbett. Für die Bergung waren am Nachmittag zwei Autokräne angefordert worden, um den Sattelschlepper wieder auf die Straße heben zu können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen