Wandern und Draußen sein ist langweilig? Da beweist das Hopsiland auf der Planai aber gehörig das Gegenteil. Der höchste Spielplatz der Steiermark lockt seine kleinen Besucher mit Spannung, Spiel und Abenteuer – so wird der Ausflug in die Natur zu einem lustigen Erlebnis für die ganze Familie. Durch das Abenteuerland mit Pistenraupe, Wasserwelt, Kugelbahn und mehr führt natürlich sein ­Namensgeber – der Hase Hopsi. Wem der Hoppler bekannt vorkommt, darf sich nicht wundern. Immerhin war das flauschige Zweiohr 1982 das WM-Maskottchen. Schon auf dem Weg ins Hopsiland mit der Planai-Seilbahn heißt der Hase seine Gäste ­willkommen. So kann man mit Hopsi-Gondeln auf die Planai ­fahren.

Oben angekommen, erwartet die Besucher ein 1,5 Kilometer langer, kinderwagentauglicher Rundweg, der viele tolle Spielstationen für kleine und große Entdecker bietet. Entlang der Route und somit auf Hopsis Spuren warten Schaukeln, Rutschen, Kletterelemente, eine Kugelbahn und sogar eine eigene „Wasserwelt". Kühles Nass ist an heißen Sommertagen somit garantiert. Auch ein über­dimensionales Pistengerät aus Holz gibt es zu bestaunen. Durch die verschiedenen Stationen können Kinder die Natur der Planai auf spielerische Art und Weise ent­decken.

Während der Sommersaison findet außerdem von 11 bis 15 Uhr ein Kinderprogramm im Hopsiland statt. Es warten abwechslungsreiche Aktivitäten wie die Kinder-Olympiade, Kinderschminken, Hopsi basteln oder Steine bemalen.

Informationen:
www.planai.at