Schon seit Jahrzehnten ist die Zink Ernst Spenglerei-Dachdeckerei GmbH im Großraum Leoben der kompetente Ansprechpartner für Dachdecker- und Bauspenglerarbeiten. Die Spenglerei wurde bereits Ende der 50er-Jahre von Ernst Zink senior gegründet. 1981 übernahm Ernst Zink junior den Betrieb seiner Eltern und erweiterte ihn zu einer Spenglerei und Dachdeckerei. Unter seiner Führung wuchs die Firma Zink nicht nur zu einem Vorzeigebetrieb der Gemeinde, sondern der gesamten obersteirischen Wirtschaft heran. Ernst Zink untersteht ein schlagkräftiges Team: Rund 25 Mann arbeiten als Spengler und Dachdecker bei ihm, es sind ausschließlich Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung.

„Unser Erfolg beruht vor allem auf der Kompetenz und der Erfahrung unserer Mitarbeiter. Deren tolle Leistungen rühren auch daher, dass wir auf eine fundierte Ausbildung unserer Lehrlinge und laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter schauen", sagt Firmenchef Ernst Zink. Auch technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist ihm ein besonderes Anliegen. Ernst Zink leitet nicht nur sein Unternehmen mit Bravour, sondern fungiert auch als Bezirksinnungsmeister der Dachdecker und Spengler für die Bezirke Leoben, Bruck-Mürzzuschlag und Judenburg.

Die Leistungen der Firma Zink umfassen neben den herkömm­lichen Bauspenglerarbeiten, wie das Herstellen von Dachentwässerungen und Sonderanfertigungen von Verblechungen für Dach und Wand, auch den Einbau von Dachflächenfenstern, Sonnenkollektoren und Photovoltaikanlagen sowie Dacheindeckungen jeglicher Art. Und waren es früher großteils Steildächer, die mit Ziegel oder Dachplatten gedeckt wurden, so geht der Trend bei Neubauten nun zu Pult- und Flachdächern, deren Abdichtung mit Folien, Bitumenprodukten oder Bandblechen in Stehfalzausbildung ausgeführt werden.

Für all diese Varianten ist die Spenglerei- und Dachdeckerei Zink der kompetente Ansprechpartner, der sich im Laufe der Jahre das Vertrauen seiner Kunden redlich verdient hat. „Zu unseren zahlreichen, zufriedenen Kunden zählen neben privaten Häusl­bauern auch Siedlungsgenossenschaften, Immobilienverwaltungen und öffentliche Infrastrukturbetriebe", freut sich Ernst Zink.

Informationen: 
www.ernst-zink.at