Wer kennt sie nicht aus diversen Reiseprospekten und Fernsehsendungen – die typischen englischen Landschaftsgärten. Steht einem Grünfläche, sprich ein Garten zur Verfügung, stehen eigentlich alle Türen offen.

Warum also nicht die Ärmel hochkrempeln und das eigene Gartenparadies nach Hause holen? Schon jetzt ist es an der Zeit, zu planen, um im Sommer seine grüne Oase genießen zu können. Gartengestaltung und Baumschule Zenz lädt dazu zu den „Zauberhaften Garten-Tagen" am Freitag und Samstag, dem 4. und 5. Mai ein.

Vor Ort gibt es Tipps von Profis, wie der eigene Garten belebt werden kann – etwa durch die richtige Setzung von Sträuchern und Bäumen, Natursteineinfassungen oder Steinmauern. Im Schauraum von Zenz finden Sie außerdem viele Deko-Ideen, die für einen sicheren Hingucker sorgen.

Der Traumgarten liegt nur einen Besuch bei Zenz entfernt
Der Traumgarten liegt nur einen Besuch bei Zenz entfernt © Hoeflehner

Ist ein großes Gartenprojekt geplant und Sie trauen sich nicht selbst an die Umsetzung heran? Bei Zenz nimmt man sich gerne Ihrer Wünsche und Vorstellungen an und setzt diese mit viel Kreativität, Kompetenz und Erfahrung in die Tat um. Bei den Garten-Tagen können Sie sich erste Anregungen für Ihren Traumgarten holen. Auch naturnahe Wasser-Oasen im Garten sind kein Problem. Von Quellsteinen über Biotope bis zu Natur-Pools oder Schwimmteichen ist alles von Gartengestaltung und Baumschule Zenz umsetzbar.Für alle geschichtlich Interessierten findet außerdem am Freitag, dem 4. Mai, der Vortrag „Druiden, Hexen, Zauberer" von Alfred Zenz über das vergessene Wissen der Heilkundigen unserer keltisch-germanischen Vorfahren statt.

Infos: Jasmine Zenz Garten­gestaltung, www.garten-zenz.at