Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewTrainerlegende Edelbacher: "Eine solche Skisaison habe ich noch nie erlebt"

Helmut "Bär" Edelbacher, seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Schulskitrainer in Murau und Förderer von Spitzensportlern wie Ramona Siebenhofer, über leere Pisten, Aufwärmpausen auf der Toilette und seine Berufung.

Helmut "Bär" Edelbacher trainiert seit fast 30 Jahren junge Skitalente
Helmut "Bär" Edelbacher trainiert seit fast 30 Jahren junge Skitalente © KK
 

Seit fast drei Jahrzehnten ist Helmut "Bär" Edelbacher an der Hauptschule beziehungsweise Mittelschule Murau als Skitrainer tätig. Hunderte Nachwuchssportler, darunter etwa Alpin-Ass Ramona Siebenhofer, hat der mittlerweile 64-Jährige bereits auf ihrem Weg begleitet. Am Ende einer Saison, "wie er sie noch nie erlebt hat", haben wir den Murauer zum Interview gebeten. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren