Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KommentarDas Virus hat unser aller Leben gehörig auf den Kopf gestellt

© 
 

Ob im Supermarkt oder bei einem zufälligen Treffen auf der Straße: Über das Wetter haben sich die Menschen schon immer gerne unterhalten. Seit einem Jahr dominiert aber klarerweise ein anderes Gesprächsthema – auch wenn es eigentlich keiner mehr hören mag, es gibt kein Entrinnen: Corona ist immer und überall. Das ist auch verständlich: Das Virus hat unser aller Leben gehörig auf den Kopf gestellt.

Wir widmen uns aber dem Wetter: Der Winter ist zwar vorbei, dennoch muss derzeit die warme Jacke herhalten - oder anders formuliert: Der April hält sich an die Regel - er macht das, was man ihm nachsagt: das, was er will. Von Frühlingstemperaturen weit entfernt, eröffnete am 6. April ein neues Eislokal in Judenburg. Eisliebhaber brauchen aber ohnehin keine Hitze, um zur kalten Nascherei zu greifen.

Und wenigstens eines ist selbst in ungewissen Zeiten gewiss: Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren