Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirk MurauTestbus-Projekt sorgt für Erleichterung im ländlichen Raum

Nach massiver Kritik an mangelnden Testmöglichkeiten gibt es nun viel Lob für die Corona-Testbusse. Plus eine Karte mit allen Haltestellen im Bezirk Murau.

Vertreter von Gemeinden und Land bei der ersten Fahrt des Testbusses im Bezirk Murau
Die Landtagspräsidentinnen Manuela Khom (2. v. r.) und Gabriele Kolar (r.) mit Vertretern von Gemeinden bei der ersten Fahrt des Testbusses im Bezirk Murau © KK
 

Die Kritik bei Bürgermeistern und in der Bevölkerung war groß: Dass körpernahe Dienstleistungen nur mit negativem Corona-Testergebnis in Anspruch genommen werden können, die Gratis-Testmöglichkeiten vielfach aber Dutzende Kilometer entfernt waren, wurde als massive Benachteiligung des ländlichen Raums angesehen. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren