AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jürgen EbnerJudenburger schreibt Buch über "ethisches Hacken"

Wie sicher ist ein Computer-System? Der Judenburger IT-Profi Jürgen Ebner hat eine Anleitung verfasst, wie man sich in ein System hackt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Erstlingswerk: Ebner und sein Buch „Kali Linux“ © Sarah Ruckhofer
 

Mit dem Titel dieses Werkes kann wohl kaum jemand etwas anfangen: „Einstieg in Kali Linux: Penetration Testing und Ethical Hacking mit Linux“ heißt das Erstlingswerk des Judenburger IT-Profis Jürgen Ebner. Tatsächlich richtet sich das soeben erschienene Buch aber an Laien. „Ich hätte mir in meinen Anfängen genau so ein Buch gewünscht“, erzählt Ebner. Es ist eine Schritt für Schritt Einführung in das Hacker-Betriebssystem schlechthin. „Aber es gut um ethisches, also gutes Hacken.“ Sprich: Die Benutzer dringen mit Erlaubnis in ein System vor – meist, um im eigenen Unternehmen Sicherheitslücken zu finden. Erhältlich ist das 370 Seiten-Buch ab sofort bei Amazon und im Fachhandel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren