AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÜberraschungUnzufrieden mit Politik: Bürgerliste formiert sich in Neumarkt

Polit-Neuling Nina Feichter geht mit „breit aufgestellter Liste“ bei der Gemeinderatswahl im März ins Rennen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nina Feichter geht mit der Liste "Zukunft Neues Neumarkt" ins Rennen
Nina Feichter geht mit der Liste "Zukunft Neues Neumarkt" ins Rennen © KK
 

Politisch war die Gemeinde Neumarkt schon immer bunt: es gab schwarze, rote und blaue Bürgermeister. 2015 kam es zu einer Großfusion, sechs Gemeinden wurden mit Neumarkt zusammengelegt. Seit der letzten Wahl, zu der vier Parteien angetreten waren, stellt die ÖVP mit Josef Maier den Bürgermeister, doch er und die restlichen Parteien bekommen bei der Wahl im März Konkurrenz von einer neuen Liste namens „Zukunft Neues Neumarkt“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren