AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PilotprojektIn Judenburg soll erster Pflichtschulcluster der Region entstehen

Schon seit Anfang September leitet Marco Krätschmer neben der Volksschule Lindfeld auch die Neue Mittelschule Dr.-Karl-Renner. Für das Schuljahr 2020/21 ist der Zusammenschluss zu einem Cluster geplant.

Marco Krätschmer, Direktor der VS Lindfeld, hat Anfang September auch die Leitung der Neuen Mittelschule Dr.-Karl-Renner übernommen. Langfristig wird ein Schulcluster angestrebt – möglicherweise unter Beteiligung der Polytechnischen Schule
Marco Krätschmer, Direktor der VS Lindfeld, hat Anfang September auch die Leitung der Neuen Mittelschule Dr.-Karl-Renner übernommen. Langfristig wird ein Schulcluster angestrebt – möglicherweise unter Beteiligung der Polytechnischen Schule © Raphael Ofner
 

Räumlich sind die Volksschule Lindfeld und die Neue Mittelschule Dr.-Karl-Renner schon jetzt eng miteinander verbunden: Nur wenige Meter trennen die Schulgebäude in Judenburg und auch Sportanlagen werden beiderseitig genutzt. In Zukunft will man nun aber auch auf inhaltlicher und personeller Ebene gemeinsame Wege gehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.