AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PilotprojektIn Judenburg soll erster Pflichtschulcluster der Region entstehen

Schon seit Anfang September leitet Marco Krätschmer neben der Volksschule Lindfeld auch die Neue Mittelschule Dr.-Karl-Renner. Für das Schuljahr 2020/21 ist der Zusammenschluss zu einem Cluster geplant.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Marco Krätschmer, Direktor der VS Lindfeld, hat Anfang September auch die Leitung der Neuen Mittelschule Dr.-Karl-Renner übernommen. Langfristig wird ein Schulcluster angestrebt – möglicherweise unter Beteiligung der Polytechnischen Schule
Marco Krätschmer, Direktor der VS Lindfeld, hat Anfang September auch die Leitung der Neuen Mittelschule Dr.-Karl-Renner übernommen. Langfristig wird ein Schulcluster angestrebt – möglicherweise unter Beteiligung der Polytechnischen Schule © Raphael Ofner
 

Räumlich sind die Volksschule Lindfeld und die Neue Mittelschule Dr.-Karl-Renner schon jetzt eng miteinander verbunden: Nur wenige Meter trennen die Schulgebäude in Judenburg und auch Sportanlagen werden beiderseitig genutzt. In Zukunft will man nun aber auch auf inhaltlicher und personeller Ebene gemeinsame Wege gehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren