AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GaalJubiläums-Milchfest mit einer Königin als Lebensretterin

Das Gaaler Milchfest mit Almabtrieb war am Samstag ein Besonderes: Das 15-jährige Jubiläum von Heumilch Steiermark wurde zelebriert - und die Regentin, Milchkönigin Doris Haissl, hatte sich in der Nacht davor als Lebensretterin betätigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Milchkönigin Doris Haissl (Mitte) kam am Samstag als Lebensretterin zum Milchfest © Mlakar Media
 

Im Rahmen des Gaaler Almabtriebes fand am Samstag das zehnte Steirische Milchfest in der Gemeinde Gaal statt - mit regionalen Schmankerln und natürlich dem Almabtrieb. Die Kalbinnen, die gesund und wohlbehalten ihren Weg von der Alm zurück ins Tal antraten, waren aber nur ein Höhepunkt der Veranstaltung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren