AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trotz QuerschnittslähmungJürgen Steiner (33) macht sich mit Velo-Taxi-Dienst selbstständig

Seit einem tragischen Unfall ist Jürgen Steiner aus Zeltweg in seinem Körper gefangen. Nun macht sich der 33-Jährige mit einem Velo-Taxi-Dienst selbstständig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das aus Deutschland importierte, elektrobetriebene „Velo-Taxi“ ist Jürgen Steiners ganzer Stolz. Organisation und Administration übernimmt er ohne fremde Hilfe
Das aus Deutschland importierte, elektrobetriebene „Velo-Taxi“ ist Jürgen Steiners ganzer Stolz. Organisation und Administration übernimmt er ohne fremde Hilfe © Sarah Ruckhofer
 

Er spürt seine Beine nicht, kann seine Finger nicht bewegen. Das Sprechen ist stark eingeschränkt, die Atmung braucht Unterstützung. Ein selbstbestimmtes Leben ist unmöglich. Seit einem schweren Mopedunfall im Jahr 2003 ist Jürgen Steiner aus Zeltweg vom Hals abwärts gelähmt, ein Gefangener im eigenen Körper. „Ich habe stundenlang Zeit, wo ich einfach nur da liege“, erzählt der 33-Jährige. Auch wenn er physisch stark eingeschränkt ist, sein Geist ist wach wie eh und je. „Man hat nichts zu tun und kann nichts tun, da verblödest du komplett.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.