AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Loch im SchlauchTankwagen sprüht Einfamilienhaus mit Heizöl ein

Ein Heizöl-Sprühnebel entstand während des Füllens eines Öltanks in einem Einfamilienhaus in Spielberg. Für die Feuerwehr eine besondere Herausforderung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Feuerwehr sprühte die Dachziegel mit einem Spezialmittel ein
Die Feuerwehr sprühte die Dachziegel mit einem Spezialmittel ein © Thomas Zeiler
 

Gegen Öl im Erdreich vorzugehen ist für die Feuerwehr normal. Aber Öl auf einem Hausdach ist ungewöhnlich. "Ich bin seit 27 Jahren bei der Feuerwehr, aber so einen Fall habe ich noch nie erlebt - und meine Kameraden und der Chemiealarmdienst des Landes auch nicht", sagt der Spielberger Feuerwehrchef Gerald Stengg.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.