AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesBühnenprofi schon mit sieben

Der siebenjährige Flötist Alexander Umundum aus Spielberg ist auf der Bühne ein ganz Großer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alexander Umundum aus Spielberg hat bereits mit dreieinhalb Jahren begonnen, Blockflöte zu spielen
Alexander Umundum aus Spielberg hat bereits mit dreieinhalb Jahren begonnen, Blockflöte zu spielen © Hans Schrotthofer
 

Es ist ein Moment, den Daniele Umundum nie mehr vergessen wird. Eines Tages nimmt ihr Sohn Alexander Essstäbchen fest in seine kleinen Hände und klettert voller Begeisterung auf ein Sofa. Während seine nur wenige Jahre älteren Geschwister Tobias und Selina ihr Blockflötenspiel üben, überrascht der Jüngste seine Familie: Plötzlich fängt er an, mit den Stäbchen zu „dirigieren“. Er ist gerade einmal zwei Jahre alt.