Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

''Abschuss nötig''Verletzter Fuchs streifte mitten durch Judenburg

Große Aufregung auf Facebook: Video zeigt einen Fuchs, der mitten durch Judenburg streift und sich auch Passanten nähert. Jäger erlösten schließlich das verletzte Tier.

Der Fuchs wurde mehrfach gesichtet (Sujet) © Peter Haselmann
 

Das Video wurde bereits mehr als 100 Mal auf der sozialen Plattform Facebook geteilt: Der Judenburger Hartmut Marchl filmte einen Fuchs, der sich in Judenburg West - mitten in einem Siedlungsgebiet - offenbar völlig ohne Scheu Passanten nähert. "Furchtloser Fuchs im Raum Judenburg West - geht auf Radfahrer, Fußgänger (auch mit Kinderwagen) und vor allem Hunde und Katzen zu. Anscheinend nicht tollwütig aber Vorsicht geboten", schrieb Marchl.

Kommentare (10)

Kommentieren
catdogbeba
1
8
Lesenswert?

Er sieht

auch nicht so schwer verletzt aus, nicht zu schwer, um nicht behandelt werden zu können.

catdogbeba
2
0
Lesenswert?

Ich weiß

aber leider, warum er abgeschossen wurde. Da der Fuchs bei uns keine natürlichen Feinde hat, werden sowieso jedes Jahr eine gewisse Anzahl abgeschossen, um das Gleigewicht zu wahren. Traurig, aber notwendig und sinnvoll. Der Jäger ist also kein A..., sondern ein Hüter der Natur in diesem Fall. Obwohl ich es nicht fertigbrächte. Füchse lassen sich zähmen und züchten und halten wie Hunde. Das wäre meine Option gewesen.

GuentAIR
11
6
Lesenswert?

Wie Clint Eastwood ...

... frogt net, schießt gut.
(c) Stefan Weber/Drahdiwaberl

plolin
11
26
Lesenswert?

Warum

hat man das arme Tier nicht zum Tierarzt gebracht?

annamariaspreitzer
8
13
Lesenswert?

...

Das frag ich mich auch...

annamariaspreitzer
7
16
Lesenswert?

...

Also, der Fuchs schaut nicht so aus als ob er Schmerzen hätte.

bluebellwoods
4
7
Lesenswert?

Lt. Bildunterschrift ist das ein Sujet

und nicht der betreffende Fuchs...

annamariaspreitzer
5
4
Lesenswert?

...

Ich meinte nicht das Bild, sondern das Video unterhalb.

bluebellwoods
3
4
Lesenswert?

Bitte entschuldige

habe nicht so weit nach unten gescrollt.

annamariaspreitzer
1
1
Lesenswert?

...

Keine Ursache, macht nix!