AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulturmanager Rudi WeißenbacherBei ihm fühlten sich auch Joe Zawinul und Dave Brubeck wohl

Mehr als 3000 Konzerte hat Rudi Weißenbacher (61) schon organisiert. Im Spielberger Jubiläumsjahr geht es heuer munter weiter.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mehr als 3000 Mal hat Rudi Weißenbacher auf der Bühne in Spielberg schon Gäste begrüßt, darunter auch Größen wie Joe Zawinul oder Dave Brubeck
Mehr als 3000 Mal hat Rudi Weißenbacher auf der Bühne in Spielberg schon Gäste begrüßt, darunter auch Größen wie Joe Zawinul oder Dave Brubeck © Patrick Neves
 

Joe Zawinul, der 2007 verstorbene Jazzmusiker von Weltrang, hat sich in Spielberg wohlgefühlt. „Er hat öfters bei uns gespielt, und abseits vom Konzert lief es immer gleich ab: Wir sind in ein Gasthaus auf eine Jause, der Joe ist dann immer gleich in den Stall daneben gegangen, hat eine Kuh gemolken und die Milch getrunken“, schwelgt Rudi Weißenbacher in Erinnerungen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.