AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Traumlage am PreberseeMateschitz kauft und saniert Hotel im Naturschutzgebiet

Zwei Mateschitz-Projekte vor dem Baustart: Der „Seetalblick“ in St. Wolfgang und das „Hotel am Preber“ in Tamsweg werden revitalisiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Prebersee ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Obersteirer. Dietrich Mateschitz lässt dort das seit Langem leerstehende „Hotel am Preber“ revitalisieren
Der Prebersee ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Obersteirer. Dietrich Mateschitz lässt dort das seit Langem leerstehende „Hotel am Preber“ revitalisieren © Thomas Auinger
 

Bei Dietrich Mateschitz läuft es immer ähnlich ab. Zuerst kauft er Liegenschaften, dann rührt sich lange Zeit nichts, zumindest nichts für die Öffentlichkeit Sichtbares. Und irgendwann wird umgesetzt. Den Gasthof Seetalblick in St. Wolfgang (Gemeinde Obdach) kaufte er im Jahr 2017, jetzt steht der Baustart unmittelbar bevor. In idyllischer Lage entsteht ein Gasthaus mit Gästezimmern.

Kommentare (1)

Kommentieren
Legu
0
3
Lesenswert?

Ganz...

ganz toll finde ich dieses Vorhaben vom Bauherrn M., als gwesene, geb. Murauerin...
Kenne es seit meiner Kindheit und es ist wunderschön dort und ich werde? vieleicht Gast da werden !!!

Antworten