Mit leichter Verzögerung geht der von Dietrich Mateschitz initiierte Ausbau der Radwege im Murtal 2019 ins Finale: Im Frühling starten mit dem Bau der Teilstücke zwischen Fohnsdorf und Rattenberg sowie zwischen Gewerbezentrum Judenburg und Schloss Gabelhofen die letzten noch offenen Projekte.
2015 verkündete der Red-Bull-Boss bei einem „Bürgermeistertreffen“ künftig selbst für den Ausbau des Radwegenetzes rund um den Red-Bull-Ring in die Tasche greifen zu wollen. Im folgenden Jahr lagen dann die Pläne auf dem Tisch, seit 2016 wurden Bauprojekte in den Gemeinden Spielberg, Fohnsdorf, Zeltweg und Kobenz sukzessive umgesetzt. 3,6 Millionen Euro wurden für sechs Projekte budgetiert, die Kosten teilen sich Gemeinden, Land Steiermark und Projekt Spielberg. Ursprünglich hätten die Radwege 2018 fertig gestellt sein sollen, schwierige Verhandlungen mit Grundstücksbesitzernverzögerten die Bauarbeiten aber.