AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GefeiertDie neue Bühne am Judenburger Hauptplatz ist eröffnet

Musik und Tanz gab es bei der Eröffnung der neuen Bühne am Judenburger Hauptplatz.

Eröffnung mit Bürgermeister Hannes Dolleschall © Stadtmarketing
 

Offiziell eröffnet wurde am 8. September der „Zirbenland-Pavillon“ am Judenburger Hauptplatz. Diese Bühne ersetzt das Zelt, das in der Vergangenheit für Veranstaltungen in der Innenstadt genutzt wurde.

Die feierliche Eröffnung übernahm Bürgermeister Hannes Dolleschall. Über die Errichtung sprach Architekt Franz Landl. Insgesamt reichten vier Architekten Entwürfe ein, im März fiel die Entscheidung auf Landls Zirbenland-Pavillon.

Pfarrer Martin Trummler segnete das Bauwerk, für die musikalische Unterhaltung sorgten „Heli Kreiter & Friends“. Im Rahmen der Eröffnung wurde auch das Tanzbein geschwungen: und zwar bei der „Dancing Night“ mit Ingrid Dietrich und dem Team ihrer Tanzschule.

Das nächste Mal zum Einsatz kommt die Bühne bereits am kommenden Samstag, 15. September, wo im Rahmen der Steirernacht die Schnürer Buam am Hauptplatz aufspielen.

Kommentieren