Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufGroße Trauer um Anton Schober (36)

Der langjährige Vorsitzende des Selbsthilfevereins CF-Austria und Konzertveranstalter verlor den Kampf gegen seine schwere Krankheit. Sein Leben widmete der Lobmingtaler der Hilfe für andere Betroffene.

Anton Schober engagierte sich sein Leben lang für andere Betroffene © Sarah Ruckhofer
 

Bestürzung und Trauer sind groß im Murtal: Am Freitag verlor Anton Schober mit 36 Jahren den Kampf gegen Mukoviszidose. Die schwere  und unheilbare Erbkrankheit begleitete den Lobmingtaler sein ganzes Leben hindurch. Durch ein defektes Gen sind bei Betroffenen Wasser- und Salzhaushalt der Schleimhäute gestört, zäher Schleim verstopft die Bauchspeicheldrüse.

Kommentare (2)
Kommentieren
R00AMWUR9CEPEP1M
0
8
Lesenswert?

Ohne Gesundheit ist Alles -

- Nichts!

intasiti
0
16
Lesenswert?

RIP Toney

Einer der größten Kämpfer, die ich je kennenlernen durfte. Ein Vorbild, in vierlei Hinsicht. RIP Toney