SpielbergDiese Chartstürmer heizen den Stones im Vorprogramm ein

Es wird das Konzert des Jahres: Am 16. September werden die Rolling Stones im Murtal erwartet. Nun wurde bekannt, wer im Vorprogramm auftritt. Es gibt noch letzte Tickets.

Die Stones kommen nach Spielberg - und bringen isländische Chartstürmer mit © (c) APA/AFP/YAMIL LAGE
 

Nach dem Motorrad-WM-Rennen steht am 16. September das nächste Großereignis an: die Rolling Stones gastieren in Spielberg. Gestern veröffentlichte der Veranstalter Barracuda Music das Vorprogramm zum Konzert des Jahres: Ab 17 Uhr wird John Lee Hooker Jr. mit funkigen Bläser- und Gospelklängen dem Publikum einheizen, im Anschluss stehen die vier isländischen Senkrechtstarter von Kaleo auf der Bühne. Mit ihrem Superhit „Way Down We Go“ gelang der Alternative-Rock-Band auch hierzulande der Durchbruch.

Letzte Tickets

Für das Konzertspektakel wurden weitere Stehplatzkarten aufgelegt, das Kontingent ist begrenzt. Eindringlich wird vor Ticket-Betrügern gewarnt und auf offizielle Verkaufsstellen verwiesen. Der Andrang zu den Stones dürfte riesig sein, der Veranstalter rät daher zu einer frühen Anreise, am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am Gelände wird ab 10 Uhr eine „Warte-Zone“ für Fans eingerichtet, Info: www.stones-spielberg.at.

Kommentieren