AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bares

 

Ich bin eine bekennende notorische Kartensammlerin. Von Supermarkt über Drogeriemarkt bis hin zum Bekleidungsgeschäft: Gezählte 19 Karten machen mein Geldbörsel nicht unbedingt schlanker. Durch Bargeld allerdings nimmt das Börsel nicht zu: Bezahlt wird mit Karte. Immer weniger Leute haben Bares bei sich. Auch den Weg zur Bank ersparen sich viele Menschen, indem sie im Internet ihre Transaktionen erledigen.

Die Schüler der HLW Fohnsdorf benötigen ebenfalls kein Bargeld mehr: Mit der so genannten edu.checkit.card kann alles erledigt werden, wofür in der Schule früher Bares benötigt wurde.

Nicht nur Bares ist also Wahres. Wahr ist aber, dass auch der Umgang mit der Bankomat- oder Kreditkarte erlernt sein will. Dieses System an der Schule ist eine gute Möglichkeit dafür.

Sie erreichen die Autorin unter

michaela.froehlich@kleinezeitung.at

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren